Implementierung

Damit aus Strategien erfolgreiches Unternehmenshandeln wird bieten wir Unterstützung in verschiedenen Formaten: vom Interimsmanagement zur gezielten Bereitstellung operativer Kompetenzen über  Führungskräftecoaching und Weiterbildung bis zum Marketing- und Vertriebsmanagement und dem Strategiecontrolling.

Märkte und Kunden verstehen

Handlungsoptionen ermitteln

Vorhaben erfolgreich umsetzen

Marketing- und Vertriebskonzepte: Den Kunden gewinnen

Eine Customer Journey könnte auf diese Weise dargestellt werden.

Sind die zu adressierenden Zielgruppen ausgewählt gilt es, Marketing- und Vertriebsprozesse auf die Kundengewinnung auszurichten. Anhand des Modells der Customer Journey bilden wir die einzelnen Schritte des Kunden vom ersten Berührungspunkt mit Ihrem Produkt bis zum Kauf ab. Für jeden der Schritte definieren wir Controlling-Kennzahlen, ermitteln Vorteile und Nachteile des bestehenden Prozesses im Vergleich zur Konkurrenz sowie Optimierungsmaßnahmen. Mit Hilfe des Controllings der Kennzahlen lässt sich die Wirksamkeit von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen messen, so dass Sie diese noch gezielter auswählen und einsetzen können.

Managementseminare und Führungskräftecoachings: Potenziale entwickeln und nutzen

Führungskräfte und andere Schlüsselpersonen im Unternehmen haben wenig Zeit und wünschen sich passgenaue Lerninhalte, die schnell und effektiv in den Unternehmensalltag integriert werden können. Daher gestalten wir unsere Seminare nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Dies beinhaltet

  • die Abstimmung und Auswahl der zu erreichenden Ziele
  • darauf aufbauend die Auswahl der Themen und der verschiedenen didaktischen Elemente
  • den Umfang und die Frequenz der einzelnen Veranstaltungen
  • Veranstaltungsorte
  • und die Gruppengröße

Dabei ist der Wechsel von unterschiedlichen Seminar- und Workshop-Phasen zur Sicherung und Steigerung des Lernerfolgs ein Grundprinzip unserer Trainings. Themen und Details finden Sie in unserer Seminarbroschüre.

Gegenstand unserer Führungskräftecoachings sind gezielt zu entwickelnde Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter und aktuelle Herausforderungen im täglichen Führungshandeln. Zu Beginn identifizieren wir mit Ihnen und den Führungskräften die wesentlichen Entwicklungs- und Potenzialfelder. Diese werden kontinuierlich reflektiert und bearbeitet. Für konkrete Herausforderungen der Führungskräfte stehen wir als Sparringspartner zur Verfügung. Aktuelle Themen reflektieren wir im Kontext der langfristigen Potenzialentwicklung.

Interimsmanagement: Ressourcen und Kompetenzen gezielt erweitern

Fehlen spezifische Kompetenzen in den Bereichen strategisches Management oder Vertrieb, kann Interimsmanagement eine Lösung sein. Wir bringen unsere Erfahrungen und Netzwerke in klar definierten und abgegrenzten Aufgabenstellungen ein. Voraussetzung ist, dass unsere Branchen- und Methodenkompetenzen zur Aufgabenstellung passen. So  stellen wir schnelle und fachliche fundierte operative Unterstützung in Ihrem Alltagsgeschäft sicher.

Mitgliedschaften

energy saxonyESOMARBVMDGOFDGPuKReTECHDGPuK

Partner

Universität LeipzigSEPTZWFPIMKompetenzzentrum der Universität Leipzigild | Institut für Logistik- & Dienstleistungsmanagement